Uelzen. Die Halbschranken waren geschlossen, als eine Frau versucht hat, mit ihrem Auto die Schienen zu überqueren. Eine Regionalbahn prallte gegen das Auto.

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen an einem Bahnübergang nahe Uelzen von einer Regionalbahn erfasst worden und noch im Fahrzeug gestorben. Sie wurde mehrere hundert Meter mitgeschleift, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Frau sei am Donnerstagabend mit ihrem Auto an den geschlossenen Halbschranken des Übergangs vorbeigefahren. Das Fahrzeug wurde von der Bahn gerammt und vollständig zerstört. Der Lokführer erlitt einen Schock.

Unglück bei Uelzen: Autofahrerin fährt trotz geschlossener Schranken über Gleise

In dem Zug befanden sich nach ersten Erkenntnissen mehr als 20 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Wegen der Bergungsarbeiten war der Bahnverkehr auf der Strecke zunächst eingestellt. Ein Polizeisprecher teilte am Freitagmorgen mit, dass die Sperrung voraussichtlich noch mehrere Stunden dauern werde.