Hannover. Unter anderem soll vom 10. bis 13. Dezember die Pferd & Jagd stattfinden. Wegen Corona wurden 2020 schon mehrere Ausstellungen absagen müssen.

Auf dem Messegelände in Hannover soll es in diesem Jahr noch vier Termine geben – wegen des neuen Hygienekonzepts unabhängig vom verlängerten Verbot von Großveranstaltungen. „Wir können das coronakonform durchführen. Daher hat sich für unsere weitere Planung nichts geändert“, hieß es aus der Deutschen Messe AG.

Messen trotz Corona: Auch die Pferd & Jagd soll stattfinden

Zunächst ist vom 17. bis zum 25. Oktober die Verbrauchermesse Infa vorgesehen. Anfang Dezember sollen als kürzere Veranstaltungen die Vernetzungs- und Maschinenbaumesse CMM Expo (1./2.12.) sowie die Digitalisierungskonferenz Techtide (2./3.12.) folgen. Den Abschluss bildet danach die Pferd & Jagd vom 10. bis zum 13. Dezember.

Mehrere wichtige Ausstellungen wegen Corona-Einschränkungen abgesagt

Die Messe hatte wegen der Corona-Einschränkungen 2020 schon mehrere wichtige Ausstellungen absagen müssen, unter anderem die weltgrößte Industrieschau Hannover Messe. Im Juni hatte sie ein erweitertes Sicherheits- und Hygienekonzept vorgelegt, das auch die Nachverfolgung von Kontakten im Fall von Infektionen sicherstellen soll. Großveranstaltungen, bei denen dies nicht möglich ist, sollen nach den jüngsten Beschlüssen von Bund und Ländern bis mindestens Ende Dezember 2020 verboten bleiben.

Mehr zum Thema Corona