Bad Münder. Ein 24-Jähriger wollte nur schnell ins Bett – darum gab er auf einer Landstraße Gas. Nun drohen dem Mann mehrere Strafen. Dabei hatte er noch Glück.

Schnell ins Bett – mit Tempo 180 auf der Landstraße: Ein 24-Jähriger hat sich im Landkreis Hameln eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Raser habe in der Nähe von Bad Münder auf einer Umgehungsstraße 180 Stundenkilometer erreicht, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

Raser wollte schnell ins Bett

Als die Streifenwagen-Besatzung ihn am späten Dienstagabend stoppen konnte, gab der Mann an, dass er einen anstrengenden Tag gehabt habe und schnell ins Bett kommen wolle. Dem 24-Jährigen drohen nun ein Fahrverbot, Bußgeld und Punkte ins Flensburg.

Hoher Toleranzabzug: 24-Jährigem können nur 144 km/ nachgewiesen werden

Aufgrund des hohen Toleranzabzugs bei der von den Polizisten angewandten Messmethode könnten ihm allerdings nur 144 Stundenkilometer vorgehalten werden, hieß es. Erlaubt war Tempo 100.