Diepholz. Der Vorfall im Kreis Diepholz wurde als Diebstahl angezeigt: Insgesamt 20 Pakete verschwinden aus einem OP-Lagerraum.

Die Polizei geht einem mutmaßlichen Diebstahl von 1200 Mundschutzmasken aus einem Krankenhaus in Sulingen im Kreis Diepholz nach.

Sulingen: 20 Packungen mit Mundschutzmasken aus Krankenhaus geklaut

Ermittlungsergebnisse gebe es aber noch nicht, sagte ein Polizeisprecher am Montag. In der Klinik sei bei einer Überprüfung aufgefallen, dass 20 Packungen der Masken fehlten. Der Vorfall sei als Diebstahl angezeigt worden.

Als Tatzeit werde Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche vermutet. Die Pakete verschwanden demnach aus einem Lagerraum in Nähe des Operationssaals. Der Bereich sei nicht allgemein zugänglich.

Wegen Corona: Vielerorts Mangel an Desinfektions- und Schutzmitteln

Die Mundschutzmasken für OP-Personal haben im Normalfall nur einen Wert von wenigen Cent. Angesichts des grassierenden neuartigen Coronavirus sind aber Desinfektions- und Schutzmittel vielerorts ausverkauft. dpa