Clausthal-Zellerfeld. Die Renn-Veranstaltung in Clausthal-Zellerfeld fällt damit bereits zum dritten Mal in Folge aus. Rund 60 Teilnehmer hatten sich angemeldet.

Das Oberharzer Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld ist wegen Schneemangel abgesagt worden. Damit fällt das Rennen bereits im dritten Jahr in Folge wetterbedingt aus.

„Ohne Schnee geht nicht“ – 60 Hundeschlitten müssen in der Garage bleiben

„Wir können leider nicht zaubern – und ohne Schnee geht nichts“, sagte eine Sprecherin des Veranstalters am Dienstag. Rund 60 Schlitten sollten an diesem Wochenende bei dem Rennen starten.

In den Jahren zuvor waren laut Veranstalter zwischen 5000 und 10.000 Besucher an der Strecke.

Ersatzprogramm am Alten Bahnhof in Clausthal-Zellerfeld

Am Samstag soll am Alten Bahnhof in Clausthal-Zellerfeld ein Ersatzprogramm stattfinden – und unter anderem ein Camp mit 30 Hundeschlittengespannen aufgebaut werden. dpa