Celle. Die Polizei musste zwei Frauen und ein Kind aus einem Einfamilienhaus in Celle vor dem Mann retten. Der Mann kam in eine psychiatrische Klinik.

Ein 24 Jahre alter Mann hat am Samstagmorgen in Celle Polizeibeamte mit einer laufenden Kettensäge bedroht. Der Mann hatte über Notruf selbst seinen Standort mitgeteilt und erklärt, er wolle wegen Beziehungsproblemen Tabletten nehmen.

Frauen und Kind aus Haus gerettet

Vor Ort trafen ihn die Beamten vor einem Einfamilienhaus an. Der Mann sei äußerst aggressiv gewesen, habe offenbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss gestanden und die Polizisten mit der Säge bedroht. In dem Haus befanden sich den Polizeiangaben zufolge zwei Frauen und ein Kleinkind.

Durch die Polizisten vor dem Haus kann der Mann soweit in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt werden, dass es einer weiteren Funkstreifenbesatzung gelingt, die Frauen und das Kind über die Terrasse auf der Rückseite des Hauses in Sicherheit zu bringen.

Polizist leicht verletzt

Als die Kettensäge ausging, nutzten die Beamten die Chance und brachten den Mann zu Boden. Ein Beamter wurde leicht verletzt. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. dpa