Hasede. Die 46-jährige Fahrerin kam bei Hildesheim von der Bundesstraße 6 ab und rammte einen Baum. Sie starb am Dienstag in einem Krankenhaus.

Wenige Stunden nach einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Hildesheim ist eine 46 Jahre alte Autofahrerin im Krankenhaus gestorben. Der Wagen der Frau sei auf der Bundesstraße 6 kurz vor der Ortschaft Hasede von der Fahrbahn abgekommen und habe einen Baum gerammt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Nach dem Unfall vom Montagnachmittag kam sie mit schwersten Verletzungen in ein Hildesheimer Krankenhaus.

46-Jährige verursachte zwei Unfälle

Laut Ermittlungen der Polizei hatte die 46-Jährige kurz vor dem schweren Unfall bei Hasede schon einen anderen Unfall ebenfalls auf der B6 verursacht: Kurz hinter einer Baustelle prallte der Wagen der Frau gegen die Mittelschutzplanke, sie fuhr aber weiter. Kurz vor Hasede scherte sie nach dem Überholen nach rechts ein, geriet aus zunächst ungeklärter Ursache auf den Fuß- und Radweg und stieß schließlich mit dem Baum zusammen.

Fahrerin war eingeklemmt

Die 46-Jährige wurde in ihrem Wagen eingeklemmt, sie war nicht ansprechbar und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Dort starb sie am späten Abend. dpa