Halberstadt. . Am Montagmorgen kam es in Halberstadt zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Auflieger eines LKW geriet in den Gegenverkehr und erfasste einen PKW.

In Halberstadt ist es Montagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwischen den Straßen Hinter dem Personenbahnhof und der Luther-Augustin-Straße waren ein Pkw und ein Lkw zusammengestoßen.

Auflieger des LKW gerät in Gegenverkehr

Nach Angaben der Polizei löste sich der Auflieger des LKW während der Fahrt und geriet in der Kurve in den Gegenverkehr. Der entgegenkommende PKW konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Auflieger des LKW. Der 45-jährige Fahrer des PKW verstarb noch an der Unfallstelle.

Unfallstelle voll gesperrt

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.