Tödlicher Unfall im Harz: 76-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Goslar.   Die Ehefrau saß auf dem Beifahrersitz und wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei verlief die Strecke gerade.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: Nicolas Armer / picture alliance / Nicolas Armer

Ein 76-jähriger Mann ist auf der Landesstraße 500 zwischen den Ortschaften Ostlutter und Ostharingen (Landkreis Goslar) mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und dabei ums Leben gekommen. Seine 77-jährige Frau saß auf dem Beifahrersitz und verletzte sich schwer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Landstraße war zwei Stunden gesperrt

Wie es zu dem Unfall am Samstagnachmittag kam, sei bislang unklar. Die Strecke verlief nach Angaben der Polizei gerade. Der 76-Jährige starb kurz nachdem Rettungskräfte eintrafen. Die Frau kam in eine Klinik. Die Landesstraße 500 war etwa zwei Stunden lang gesperrt. dpa

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder