Einbeck. Ein Mann hat einen 47-Jährigen im Kreis Northeim zusammengeschlagen, weil dieser aus Versehen Bier verschüttet hat. Anschließend flüchtet er.

In einer Kneipe in Einbeck im Kreis Northeim ist am Samstagmorgen um drei Uhr ein Mann schwer verprügelt worden, weil er aus Versehen ein Bierglas umgekippt hat. Der 47-Jährige habe mit mehreren anderen Gästen an der Theke gesessen, als ihm das Glas umkippt sei, teilte die Polizei mit. Das Bier schwappte demnach auch auf die Hose einer Dame.

Polizei sucht den unbekannten Schläger

Daraufhin schlug ein noch nicht identifizierter Gast den 47-Jährigen nieder und trat am Boden auf ihn ein. Als die Polizei gerufen wurde, verließ der etwa 40 Jahre alte Schläger fluchtartig die Kneipe. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Körperverletzung und sucht nach Zeugen. dpa