Wolfsburg. Zwar gab es nur einen leichten Zusammenstoß, dennoch waren die Verletzungen schwer. In Niedersachsen starb eine Radlerin nach einem Unfall mit einem LKW.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagvormittag an der Nordsteimker Straße in Wolfsburg ein 76-Jähriger schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Laut Zeugen und den Unfallbeteiligten wollte ein 32-Jähriger mit seinem Auto von seinem Grundstück nach rechts auf die Straße einbiegen.

Während er nach links blickte, um auf den Verkehr zu achten, übersah er den Radler auf dem Radweg. Zwar gab es nur einen leichten Zusammenstoß, dabei stürzte der Radler allerdings und zog sich schwere Verletzungen zu. Er kam ins Krankenhaus, Sachschaden entstand laut Polizei aufgenscheinlich nicht.

Fahrradfahrerin stirbt in Barnstorf nach Unfall mit LKW

Es ist nicht der einzige Fahrradunfall in Niedersachsen- Eine Fahrradfahrerin ist in Barnstorf (Landkreis Diepholz) von einem Lastwagen überfahren und getötet worden. Die 69-Jährige war am Dienstagabend vom Fahrradweg abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Ein auf der Straße fahrender Lastwagen konnte nicht mehr ausweichen und überfuhr die Frau, die sofort starb.

Es gibt keine Anzeichen darauf, dass der Fahrer zu schnell unterwegs war“, sagte ein Sprecher. Warum die Frau vom Radweg auf die Straße abkam, war zunächst unklar. Der Lastwagen-Fahrer stand nach dem Unfall unter Schock.

Lkw schleift Radfahrerin mit - Frau wird schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lkw ist eine Fahrradfahrerin in Oldenburg am Mittwoch schwer verletzt worden. Der Fahrer des Lasters habe die junge Frau beim Rechtsabbiegen vermutlich übersehen und mehrere Meter mitgeschleift, so ein Sprecher der Polizei. Dabei wurde sie schwer an den Beinen verletzt. Lebensgefahr bestehe nicht. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht. eng/dpa