Bückeburg. . Ein Fahrer rammt einen 70 Jahre alten Radfahrer und lässt das Opfer zurück, ohne sich zu kümmern. Unfallspuren deuten auf einen Lastwagen hin.

Ohne sich um einen von ihm tödlich verletzten Radler zu kümmern, ist ein Unfallfahrer in Bückeburg im Kreis Schaumburg geflüchtet. Die Polizei fahnde mit Hochdruck nach dem Unbekannten und dessen Fahrzeug, sagte ein Sprecher am Mittwoch.

Der 70 Jahre alte Radfahrer war am späten Dienstagabend von anderen Verkehrsteilnehmern an einer Kreuzung der Bundesstraße 65 am Stadtrand von Bückeburg gefunden worden. Der aus dem benachbarten Obernkirchen stammende Mann war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.

Radfahrer wollte Straße überqueren

Nach den bisherigen Ermittlungen wurde der Radler angefahren, als er mit seinem Damenrad die Bundesstraße überqueren wollte. Der Mann sei wahrscheinlich von einem Fahrzeug mit hohem Aufbau angefahren worden, sagte der Polizeisprecher.

Es habe sich vermutlich um einen LKW gehandelt. Zum Unfallzeitpunkt sei die Ampelanlage an der beleuchteten Kreuzung in Betrieb gewesen. Ob der 70-Jährige vor dem Überqueren der Straße die Fußgängerampel aktiviert hatte, sei noch unklar. dpa