Jackpot geknackt: Zwei Niedersachsen gewinnen 3,85 Millionen Euro

Region.  Seit Wochen tippte ganz Europa fleißig, um den Jackpot von 90 Millionen zu gewinnen. Nun wurde er schließlich geknackt.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Fabian Sommer / dpa

Niedersachsen hat zwei neue Millionäre. In der zweiten Gewinnklasse des Eurojackpots hatten zwei Niedersachsen Glück – und sind nun um 3,85 Millionen Euro reicher. Seit Wochen tippte ganz Europa fleißig, um den Jackpot von 90 Millionen zu gewinnen. Nun wurde er schließlich geknackt.

Bessere Chancen als im klassischen Lotto

Den Gewinn der ersten Gewinnklasse teilen sich fünf Tipper untereinander auf. Jeder von ihnen ist um 18 Millionen Euro reicher. Die Chance auf den Eurojackpot liegt bei 1 zu 95 Millionen. Noch geringer sind die Chancen beim klassischen Lotto am Mittwoch und Samstag („6 aus 49“). Hier steht die Aussicht auf den Jackpot bei nur 1 zu 140 Millionen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder