Braunlage. Der Mann war auf die Gegenfahrbahn gefahren. Sein Beifahrer verletzte sich lebensgefährlich.

Ein Autofahrer ist in einer Baustelle auf die Gegenfahrbahn gefahren und frontal mit einem LKW zusammengestoßen. Der 35-Jährige verstarb noch am Unfallort.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann aus Nordhausen zusammen mit seinem 33-Jährigen Beifahrer auf der B4 in Richtung Nordhausen.

Verkehrsbarken umfahren

Wegen Bauarbeiten am Hasselkopftunnel ist die B4 in der Ortsumgehung aktuell gesperrt. In der Ableitung auf die Umleitungsstrecke, fuhr der Mann verkehrswidrig nach links um die aufgestellten Barken herum und landete so auf der Gegenfahrbahn. Hier prallte er dann mit dem LKW zusammen, den ein 35-Jähriger aus Hildesheim fuhr.

Beifahrer lebensgefährlich verletzt

Der LKW-Fahrer verletzte such bei dem Unfall schwer. Der Beifahrer des Falschfahrers wurde lebensgefährlich verletzt.

Ingesamt entstand ein Schaden von etwa 50.000 Euro. Die B4 war bis zirka 13.45 voll gesperrt.

Zuerst hatte news38.de berichtet.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.