Krieg und Vorgeschichte Die Ukrainer aßen Katzen, Mäuse, Würmer und Baumrinde Braunschweig. Während des großen Hungers 1932/33 starben in der Ukraine bis zu 7 Millionen Menschen. Stalin wollte es so. Sein Völkermord wirkt nach bis heute.
Doku-Theater Packend: Eichmann-Prozess am Staatstheater Braunschweig Braunschweig. Ein Stück am Staatstheater schildert den Prozess gegen Holocaust-Organisator Eichmann. Über Kopfhörer sind die Zuschauer ganz nah dran.
Niedersachsens Kulturminister für zügige Theateröffnung Osnabrück. „Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir am 25. Mai mit ersten Aufführungen unter freiem Himmel wieder starten könnten“, sagte Kulturminister Thümler.
Ungewissheit im Theater: Wann geht der Vorhang wieder auf? Hannover. Wegen der Corona-Krise ruht derzeit der Betrieb an den Theatern und ist kaum wiederzubeleben. Die Künstler fordern klare politische Signale.
Roland Kaiser verlegt sein Braunschweiger Konzert auf den 30. Mai Braunschweig. Im Interview spricht der 67-Jährige über die „Alles oder Dich“-Tour und die frühere Zusammenarbeit mit Rammstein-Sänger Till Lindemann.
Helge Schneider überzeugt in Braunschweig Braunschweig. Der bekannte Jazzmusiker spielt ein Konzert und redet viel vor einer großen Menschenmenge in der Stadthalle.
Atze Schröder wird in Braunschweig melancholisch Braunschweig. Der Komiker setzt bei seinem Auftritt in der Stadthalle vor allem auf Altbewährtes. Am Schluss der Show überrascht er das Publikum aber noch.
Poetry Slam: Malte stellt sich dem Wettstreit der Dichter Mein perfektes Wochenende: Malte Bei der Wieden hat Poetry Slam für sich entdeckt. Er erobert die Bühnen unserer Region.