Braunschweig. Arnd Zeigler spricht vor dem Auftritt in Braunschweig über Tipprunden und seinen am heutigen Donnerstag startenden Podcast „Ball you need is Love“.

Fußball und Popmusik haben viele Gemeinsamkeiten. Der Meinung ist Fußball-Kolumnist Arnd Zeigler. Bevor er am nächsten Donnerstag in Braunschweig bei seinem bereits ausverkauften Auftritt bei „Kultur im Zelt“ über fußballerische Kuriositäten spricht, startet heute sein Podcast „Ball you need is Love“ auf Spotify und den Online-Känalen des WDR, in dem er alle 14 Tage mit Musikern wie Bela B. und Olli Dittrich ins Gespräch kommt. Stefan Lienert sprach mit dem 54-jährigen Bremer.

Arnd, die aktuelle Bundesliga-Saison ist drei Spieltage alt. Aktuell ist der VfL Wolfsburg die Nummer 1 im Norden, Werder Bremen auf Platz 2. Bleibt das so?