Börßum. . Der „Pflanzenarzt“ aus Börßum bei Wolfenbüttel schreibt Bestseller über naturbewusstes Gärtnern. Am 23. Mai berät er im BZV-Medienhaus.

Gärtnern liegt im Trend. Der heimische Anbau von Obst, Kräutern und Gemüse wird auch im städtischen Raum immer beliebter. Küchen- und Biogärten sind ein heiß diskutiertes Thema. Doch im Gemüsebeet oder auf dem Balkon gedeiht längst nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Einer, der da viel Rat weiß, ist René Wadas. Der „Pflanzenarzt“ aus Börßum bei Wolfenbüttel weiß, was gegen Blattläuse, Raupen und Pilzerkrankungen hilft, auch ohne Chemie. Am Donnerstag, 23. Mai, 19 Uhr, erzählt er darüber im BZV Medienhaus. Vorab sprach Christian Göttner mit Wadas.

Ihr erstes Buch „Hausbesuch vom Pflanzenarzt“ landete vergangenes Jahr überraschend auf Platz 3 der Spiegel-Bestsellerliste. Was ist der Grund des Erfolgs?