Die ganze Zeit hieß es, es würden Tausende Wohnungen benötigt, weil VW für Digitalisierung und E-Mobilität viele neue Leute brauche.

Immer fragen, wenn man was nicht versteht, haben wir in der Sesamstraße gelernt. Sonst bleibt man dumm. Will ich nicht, deshalb die Frage: Kann mir jemand erklären, weshalb VW jetzt doch bis zu 7.000 Stellen abbauen will, obgleich doch die ganze Zeit gesagt wurde, dass reichlich Arbeitskräfte gebraucht werden. Wegen Digitalisierung und E-Mobilität. Viele, viele schlaue Köpfe, die sich mit dem Thema auskennen und es umsetzen können. Weshalb auch viele, viele neue Wohnungen in der Stadt benötigt werden – so hören wir es immer wieder bei Veranstaltungen rund um unsere vielen Bauprojekte in der ganzen Stadt.

Bestimmt habe ich nur an einer Stelle nicht aufgepasst, als das ausführlich vorgerechnet wurde. Aber dann haben andere auch nicht aufgepasst ... „Wieso, weshalb, warum ­­– wer nicht fragt bleibt dumm. 1000 tolle Sachen, die gibt es überall zu sehen. Manchmal muss man fragen, um sie zu verstehen..“ Ich bekomme das Sesamstraßen-Lied jedenfalls nicht aus dem Kopf. Kann jemand helfen und mir die Rechnung erklären ….? Hallo...?