„Ein Lächeln macht einen Fan von Hannover 96 erst so richtig verdächtig.“

Auch einen Tag nach der Ankunft in Benahavis beschäftigt die Löwen noch ein wenig die turbulente Anreise. Das Sturmtief, das am Mittwoch über Deutschland und die Schweiz hinwegfegte, hatte den Flug nach Spanien zu einem zweifelhaften Vergnügen gemacht. Quirin Moll und Torwarttrainer Alexander Kunze werden die Reise aber noch aus anderen Gründen in unguter Erinnerung behalten. Ihnen ist nämlich unterwegs ein Teil ihres Reisegepäcks abhanden gekommen. Molls Tasche wurde beim Umstieg in Zürich vergessen. Und Kunzes Gepäck hat es irgendwie nicht einmal in den Flieger, der in Hannover abhob, geschafft. Typisch, möchte da der Eintracht-Fan denken. Die Verschwörungstheoretiker erhielten außerdem zusätzliche Nahrung, als sie hörten, dass an der Gepäckaufnahme ein 96-Fan saß. Da braucht man doch nur eins und eins zusammenzuzählen, und weiß, dass das alles kein Zufall sein kann. Klares Foul der Roten – unerhört. Einige aus dem Eintracht-Team meinten zwar, der Flughafenmitarbeiter wäre ganz freundlich gewesen und hatte sich auch ganz offen als Anhänger der 96er geoutet, doch die Skeptiker wissen: Genau das macht verdächtig. Vorne herum freundlich lächeln, und dann hintenrum die Koffer verschwinden lassen. Schade, dass es in dieser Saison kein Derby gibt, um es dem 96-Fan vom Flughafen heimzuzahlen.