Schöningen. Ein VW-Fahrer wollte auf die B 2444 einbiegen und übersah die Fußgängerin laut Polizei. Die Frau stürzte infolge des Zusammenstoßes auf die Fahrbahn.

Eine 61-jährige Fußgängerin ist am Freitagmorgen gegen 7.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Kannenstieg“ in Schöningen schwer verletzt worden.

Auto erfasst Schöningerin

Der VW Polo eines 32-jährigen Fahrers erfasste die Schöningerin, als sie die Einmündung Kannenstieg/ Hoiersdorfer Straße, aus Richtung Klosterfreiheit kommend, in Richtung Hoiersdorf überqueren wollte. Dies teilt Polizeisprecher Thomas Figge mit.

Frau stürzt auf Fahrbahn und verletzt sich schwer

Der VW-Fahrer wollte nach rechts auf die Bundesstraße 244 einbiegen und übersah die 61-Jährige dabei, heißt es weiter. Die Frau stürzte infolge des Zusammenstoßes auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer.

Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Helmstedt gebracht und dort stationär aufgenommen. red