Post registriert jede Leerung eines Briefkastens per Scanner

Schöningen  Eine Alarm-38-Nutzerin fragt, ob die Abhol-Zeiten an den Briefkästen stimmen. Post-Pressesprecher Jens-Uwe Hogardt gibt Antwort.

Die Leerungszeiten des Briefkastens werden auf der Tafel angegeben.

Foto: Ralf Hirschberger/dpa

Die Leerungszeiten des Briefkastens werden auf der Tafel angegeben. Foto: Ralf Hirschberger/dpa

„Wird der Briefkasten in der Schöninger Goethestraße wirklich so geleert, wie es außen angeschlagen ist?“, fragt sich eine Nutzerin unseres Online-Portals Alarm 38. Durch Zufall habe sie erfahren, dass einige ihrer Glückwunschkarten bei den Empfängern gar nicht angekommen seien. „Nur man fragt ja nicht jedesmal nach, ob sie die Karten oder Briefe erhalten haben, sondern wundert sich nur, warum sich nicht bedankt wird“, schreibt die...

Neu hier?

Um alle Berichte und Hintergrundinformationen ohne Begrenzung lesen zu können, wählen Sie einfach eines unserer Angebote aus.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder