Lehre. Ein Harley-Fahrer versuchte am Donnerstagmorgen durch ein waghalsiges Fahrmanöver einen Unfall zu vermeiden. Dabei verletzte er sich schwer.

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Motorradfahrer hat sich am Donnerstagvormittag im Bereich der Gemeinde Lehre ereignet.

Nach polizeilichem Kenntnisstand befuhr gegen 7.28 Uhr ein 44 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Landkreis Hannover mit seiner Harley-Davidson die Landesstraße 293 aus Wettmershagen kommend und wollte am Abzweig Jelpke nach links abbiegen.

Die Harley kippte um

Dabei übersah er eine 41 Jahre alte Fahrzeugführerin aus Braunschweig, die mit ihrem Skoda in Richtung Wettmershagen unterwegs war. Beim Abbiegen bemerkte der Motorradfahrer seinen Fehler und wollte sein Motorrad stoppen.

Da er sich jedoch bereits in Schräglage befand und seine Geschwindigkeit zu gering war, kippte er zur Seite und stürzte auf die Fahrbahn, wobei er sich schwer verletzte. Die 41 Jahre alte Skoda-Fahrerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig stoppen, so dass es zu keiner Berührung kam.