Grasleben. Zwei Fahrzeuge sind am Freitagmittag auf einer Kreuzung in Grasleben kollidiert. Die Fahrerin eines der Wagen kam in ein Krankenhaus.

Eine Frau ist am Freitagmittag bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung der Magdeburger Straße und der Querenhorster Straße in Grasleben verletzt worden. Dies teilt die Feuerwehr Grasleben mit, die gegen 12 Uhr alarmiert wurden.

Passanten kümmerten sich um die eine Verletzte – darunter eine Notärztin

Die Fahrerin eines der Fahrzeuge war bei dem Unfall verletzt worden. Passanten, darunter zufälligerweise auch eine Notärztin, betreuten die Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser transportierte sie dann in ein nahes Krankenhaus.

Während des in Gänze anderthalb Stunden dauernden Einsatzes beseitigte die Feuerwehr ausgelaufenes Betriebsmittel und stellte den Brandschutz sicher. Die Kreuzung war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.