Grasleben. Bei der Ferienpassaktion in der St. Maria-Gemeinde übernachteten die Kinder in Feldbetten.

Im Rahmen der Ferienpassaktion waren alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren zur Übernachtung ins Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde St. Maria in Grasleben eingeladen. Sieben Jungen und zwei Mädchen bauten am 5. Juli ihr Nachtlager mit von der Feuerwehr Grasleben entliehenen Feldbetten auf, wie die Kirche jetzt in einer Mitteilung berichtete.

Die Teilnehmer hörten eine Geschichte über Frieda, die wütend war, zum Thema Wut und bastelten Wutbälle. Danach ging es zur Andacht in die Kirche. Dort ging es um das Thema Angst. Alle Kinder konnten am Ende einen Luftballon, an den sie in Gedanken ihre Ängste gebunden hatten, in den Himmel steigen lassen und dabei zuschauen, wie sie langsam davon flogen.