Velpke. Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke und Stephan Ehrlich aus der Verwaltung glauben weiterhin an das Projekt.

Der Waldkindergarten in der Velpker Schweiz ist noch nicht vom Tisch. Das bestätigten Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke und Stephan Ehrlich aus der Verwaltung unlängst in einem Gespräch mit unserer Zeitung. Demnach gebe es aber derzeit kaum Interesse. Einen Grund dafür sieht Stephan Ehrlich in den angedachten Betreuungszeiten von 8 bis 12 Uhr. Dennoch wolle man das Vorhaben weiter verfolgen, andere Projekte hätten allerdings Vorrang.

Entstehen könnte der Waldkindergarten auf einer Fläche der Forstgenossenschaft, fußläufig erreichbar von der neuen Kindertagesstätte Lummerland aus. Ihr würde der Waldkindergarten aus organisatorisch unterstellt. „Ein Waldkindergarten ist eine ganz wertvolle Sache“, sagte Kitaleiterin Nicole Kinder am Rande des Sommerfestes ihrer Einrichtung.