Grasleben. Ein Außenspiegel touchiert noch einen Baum, bevor das Auto auf einem Acker zum Liegen kommt. Der 78-jährige Fahrer wird leicht verletzt.

Zu einem Verkehrsunfall wurden die Ortsfeuerwehren aus Grasleben und Querenhorst am Freitagabend gegen 18.25 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße B 244 in Richtung Querenhorst kam ein Mann, geboren 1940, mit seinem PKW aufgrund körperlichen Unwohlseins von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten, touchierte mit dem Außenspiegel einen Baum, überschlug sich und blieb schließlich auf einem Acker liegen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht, wie die Feuerwehr Grasleben mitteilt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle, nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellten den Brandschutz sicher. Während des Einsatzes war die Bundesstraße halbseitig gesperrt. Neben der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort. Nach Rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.