Danndorf. Der erste Bauabschnitt für den Spielplatz am Kampring ist fertig.

Manchmal sorgen unscheinbare Worte oder jene, die unausgesprochen bleiben, für Ärger. In Danndorf ist das jetzt passiert. SPD und CDU ärgern sich über die Wählergemeinschaft, die WGD, konkret über Thorsten Tölg. Der hatte sich öffentlich bei den Helfern bedankt, die mit ihm zusammen im Dezember auf dem Spielplatz am Kampring kräftig Sand geschaufelt haben. SPD und CDU blieben dabei zuletzt unerwähnt. Und Tölg hatte dafür nach eigenen Angaben auch seinen Grund. Was war passiert?

Eine interfraktionelle Arbeitsgruppe beschäftigt sich mit den Spielplätzen in Danndorf. Ihr gehören neben Thorsten Tölg auch Walter Große, Klaus-Dieter Donath und Sven Larws an, letzterer ist ihr Vorsitzender. Ein Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Sanierung der Spielplätze, in diesem Fall des Platzes am Kampring.