Immerhin versprach er, einen Schrottsammler zu beauftragen, das Ding wegzuholen.

Sie dachten vielleicht, das Problem mit dem verirrten Einkaufswagen, der seit Juli neben unserem Grundstück auf Abholung wartet, sei gelöst. Doch das ist nicht der Fall. Gestern gelang es mir zumindest, mit dem Geschäftsleiter des Helmstedter Real-Marktes persönlich darüber zu sprechen. „Wir können leider nicht verhindern, dass Kunden mitunter die Wagen sonst wohin mitnehmen und dann dort stehen lassen“, bedauerte er. Damit hat er zweifellos recht. Seine Erklärung aber, warum das Gefährt trotz mehrmaliger Hinweise an den Markt im nun zurückliegenden fast Vierteljahr noch immer dort steht, macht mich nicht glücklich: „Wir holen sie nicht zurück, das ist für uns Schrott.“ Immerhin versprach er, einen Schrottsammler zu beauftragen, das Ding wegzuholen, und mich zu informieren, wann es passiert. Nun warte ich auf den Anruf.

Diskutieren Sie auf Facebook unter Helmstedter Nachrichten oder mailen Sie an