Helmstedt. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Bundesstraße 244 war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Das ist passiert.

Ein Pkw mit einem Pferdeanhänger ist am Montag gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße 244 im Bereich der Anschlussstelle Helmstedt-West mit einem Lkw kollidiert. Laut einer Pressemitteilung der Feuerwehr verletzten sich zwei Personen dabei leicht.

Ein 55-jähriger Führer eines LKW fuhr an der Anschlussstelle Helmstedt-West von der Autobahn A2 ab und bog in Richtung Mariental ab. Das berichtet die Polizei am Dienstag. Dabei übersah er das von links kommende Gespann und nahm diesem die Vorfahrt. Die 24-jährige Ford-Fahrerin mit dem Pferdeanhänger setzte noch zur Gefahrenbremsng an, konnte den Zusammenstoß mit dem Lkw jedoch nicht vermeiden. Die 24-Jährige und ihr 60-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

Durch den Aufprall wurde der Frontbereich des Pkw stark zerstört, und es liefen größere Mengen Betriebsmittel aus. Das Pferd verletzte sich bei der Kollision augenscheinlich nicht und wurde in einem herbeigerufenen zweiten Anhänger von der Unfallstelle wegtransportiert. Auch der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, der Lkw an sich wurde leicht beschädigt. Die Bundesstraße war zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: