Helmstedt. Warum der Landkreis seine Auftritte schicker – und mit Slogan – gestalten will.

Der Landkreis Helmstedt präsentiert sich ab heute nach und nach im neuen Design, teilt die Verwaltung mit. Der Auftritt solle auch dem Wandel innerhalb der Kreisverwaltung Rechnung tragen, der sich in den vergangenen Jahren vollzogen hat. Seit September vergangenen Jahres habe eine Projektgruppe innerhalb der Kreisverwaltung zusammen mit einem externen Dienstleister am neuen Design gearbeitet, heißt es.

Erstmals gibt es auch einen Slogan

Es beinhalte die Einführung eines einheitlichen, modernen optischen Erscheinungsbildes bei allen Veröffentlichungen. Herzstück ist eine neue Text-/Bildmarke („Logo“) für den Landkreis. Das grafische Element im Schriftzug stehe für die prägende Landschaft im Landkreis zwischen den Höhenzügen Elm und Lappwald, gleichzeitig für verschiedene Gewässer, die für viele Anwohner in den kreisangehörigen Gemeinden identitätsstiftend sind.

Erstmals verwende der Landkreis auch einen „Slogan“ in Verbindung mit dem neuen Logo. Die Begriffe Zukunft, Leben, Geschichte stünden für die großen Themen im Landkreis.

Lesen Sie auch:

Neues Buch beschreibt schönste Radtouren durch Naturpark

Neue Attraktion für Schöningen- Hier entsteht ein Bike-Park

Landrat Radeck- Das kommt 2023 auf den Landkreis Helmstedt zu

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Helmstedt lesen:

Täglich wissen, was in Helmstedt passiert: Hier kostenlos für den täglichen Helmstedt-Newsletter anmelden!