Helmstedt. Zwischen Querenhorst und Grasleben ist am Montagabend ein Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen hat nur noch Schrottwert.

Schwerer Unfall am Montagabend im Kreis Helmstedt: Aus ungeklärter Ursache ist ein Auto von der Kreisstraße 56 zwischen Grasleben und Querenhorst abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Das Auto kam auf einem Acker zum Stehen. Die Feuerwehr aus Querenhorst, Mariental und Grasleben wurden alarmiert, da eine eingeklemmte Person gemeldet wurde.

Mehrere Einsatzfahrzeuge waren am Montagabend unterwegs.
Mehrere Einsatzfahrzeuge waren am Montagabend unterwegs. © Feuerwehr Samtgemeinde Grasleben

Bei erster Erkundung konnten die Rettungskräfte dieses aber nicht bestätigen, der Fahrer hatte den Pkw eigenständig verlassen und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehren sorgten für den Brandschutz, klemmten die Batterien am Unfallwagen ab und reinigten die Fahrbahn. Zudem wurde die Unfallstelle für die Polizei zur Spurensicherung ausgeleuchtet.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt: