Velpke. Im Kreis Helmstedt kam eine Frau von der Bundesstraße 188 ab. Die Feuerwehr musste sie im Straßengraben aus ihrem Pkw befreien.

Geknallt hat es am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 188 im Kreis Helmstedt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine Fahrerin mit ihrem Pkw in der Nähe des Velpker Ortsteils Grafhorst von der Straße ab und landete seitlich im Straßengraben, informiert die Feuerwehr. Zuvor war die Frau in Richtung Wolfsburg unterwegs gewesen.

Bei Grafhorst befreite die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Pkw.
Bei Grafhorst befreite die Feuerwehr eine Frau aus ihrem Pkw. © Samtgemeinde Velpke | Feuerwehr

Die Einsatzkräfte waren zunächst zu einem Unfall mit eingeklemmter Fahrerin alarmiert worden. Beim Eintreffen am Unfallort stellten sie laut Pressemitteilung fest, dass dies zwar nicht der Fall war, die Frau sich jedoch dennoch nicht selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die Feuerwehrleute befreiten sie demnach und übergaben sie anschließend an Rettungsdienst. Parallel stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Für die Durchführung der Rettungsmaßnahmen sperrten die Einsatzkräfte die B188 am Unfallort vollständig. Ein Abschleppdienst transportierte das Unfallauto fort. Nach rund zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Lesehn Sie auch: