Schöningen. Die Feuerwehr Schöningen stellte sich einer besonderen Herausforderung. Bei einem Unfall waren mehre Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt worden.

Die Feuerwehr Schöningen ist am Donnerstag gegen 17.40 Uhr zu einem Übungseinsatz der besonderen Art ausgerückt. Ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Kreisstraße 23 zwischen Schöningen und Esbeck, lautete nach Angaben der Feuerwehr die Alarmierung. Beim Eintreffen fanden die Feuerwehrleute mehrere verunfallte Fahrzeuge vor. Ein Pkw lag im Straßengraben, während ein anderer auf einen Lkw aufgefahren war. In beiden Pkw befanden sich noch Personen, die die Kräfte der Feuerwehr gemeinsam mit welchen des Rettungsdienstes befreiten und versorgten.

Bei der Übung trainierten die Einsatzkräfte vor allem die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst, heißt es in der Mitteilung weiter. Übungsbeobachter seitens der Feuerwehr und des Rettungsdienstes begleiteten das Szenario. Für den Zeitraum des Übungseinsatzes sperrte die Polizei die Kreisstraße aus beiden Richtungen.

Lesen Sie mehr Nachrichten aus der Region Braunschweig-Wolfburg: