Ochsendorf. Die Ochsendorfer Feuerwehr ist in der Nacht zu Mittwoch auf den A2-Rastplatz Uhry gerufen worden. Ein Lkw-Führerhaus brannte.

Auf dem A2-Rastplatz Uhry hat es in der Nacht zu Mittwoch gebrannt. Das Fahrerhaus eines Lastwagens stand in Flammen, wie die Feuerwehr mitteilte. Zunächst war ein brennender Pkw den Einsatzkräften gemeldet worden.

Bei Eintreffen der Feuerwehr Ochsendorf hatte bereits ein anderer Fahrer den Brand mit einem Feuerlöscher eingedämmt. „So konnten die zusätzlich alarmierten Kräfte aus Königslutter ihre Anfahrt abbrechen“, berichtet ein Sprecher.

Die Feuerwehr löschte den Brand nach und kontrollierte das Fahrerhaus mit einer Wärmebildkamera. Im Einsatz waren zudem ein Rettungswagen aus Wendhausen sowie die Autobahnpolizei.

Mehr Nachrichten aus dem Kreis Helmstedt: