Helmstedt. Die Polizei ist auf der Suche nach einem Treckerfahrer, der am Freitagabend einen Radfahrer in Helmstedt von der Straße gedrängt hat.

Ein Radfahrer ist am Freitagabend in Helmstedt im Bereich der Vorsfelder Straße/Leuckartstraße von einem Trecker abgedrängt worden und gestürzt. Er wurde verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Radler wurde vom Trecker abgedrängt und stürzte – der Trecker fuhr weiter

Wie die Polizei meldet, ereignete sich der Vorfall gegen 20.30 Uhr. Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeuges habe den Unfall, der sich während eines Überholmanövers ereignet habe, vermutlich nicht bemerkt und sei weitergefahren. Bei dem Radler hätten die Polizisten Alkoholgeruch festgestellt. Einen Alkotest am Unfallort habe der 35-Jährige verweigert, daher sei die Entnahme einer Blutprobe veranlasst worden.

Der Fahrer des Treckers und Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Der Fahrer des landwirtschaftlichen Fahrzeugs und Zeugen des Unfalls melden sich bei der Polizei in Helmstedt unter (05351) 5210.