Schöningen. Zwei Männer haben sich zunächst auf offener Straße gestritten und gingen danach aufeinander los – dabei setze der jüngere Pfefferspray ein.

Bei einer Auseinandersetzung hat ein 25-Jähriger einen 38-Jährigen mit Pfefferspray im Gesichtsbereich verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, brüllten sich die beiden Männer zunächst in der Emil-Sader-Straße lautstark auf offener Straße an. Als sie handgreiflich wurden, setzte der Jüngere den Reizstoff ein.

Opfer musste in Krankenhaus

Das Opfer wurde durch das Pfefferspray im Gesicht verletzt und musste per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei hat das Pfefferspray sichergestellt.

Polizei sucht Zeugen

Zum Zeitpunkt des Vorfalls sollen sich mehrere Anwohner der Emil-Sader-Straße an den Fenstern ihrer Wohnungen aufgehalten haben. Die Polizei in Schöningen bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 05352/951050.