Flechtorf. Drei LKW sind gegen 10 Uhr aufeinandergefahren. Es liefen Betriebsstoffe aus. Die Bildung der Rettungsgasse hat nicht funktioniert.

Zu einem Unfall auf der Autobahn 2 ist am Dienstag gegen 10 Uhr die Feuerwehr Flechtorf ausgerückt. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich heraus, dass zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Braunschweig-Ost drei LKW aufeinandergefahren waren und Betriebsstoffe ausliefen. Einer der beteiligten LKW-Fahrer wurde leicht verletzt.

Drei LKW waren beteiligt an dem Unfall.
Drei LKW waren beteiligt an dem Unfall. © Feuerwehr

Die Feuerwehr Flechtorf, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort war, sicherte laut Mitteilung die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Neben der Feuerwehr war noch die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst Braunschweig an der Einsatzstelle.

Durchkommen wegen teils fehlender Rettungsgasse nur im Schritttempo möglich

Wie die Wehr weiter mitteilt, war die Bildung der Rettungsgasse ein großes Manko bei dem Einsatz. Neben den LKW, die auf der rechten und mittleren Fahrbahn standen, standen auch auf der linken Fahrspur immer wieder LKW von 7,5 bis 40 Tonnen, welche es der Feuerwehr fast unmöglich machten an die Einsatzstelle zu gelangen. Streckenweise war ein Vorankommen nur in Schrittgeschwindigkeit möglich.