Helmstedt. Auf der B244 verunglückt ein Autofahrer und prallt gegen einen Baum. Verletzt wird niemand. Das Auto hat Totalschaden.

Wegen Bergungsarbeiten ist es am Montagvormittag zu Behinderungen auf der Bundesstraße 244 zwischen Helmstedt und Esbeck gekommen. Auslöser war ein Unfall, bei dem ein Citroën-Fahrer aus Helmstedt mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt war.

Zur Hilfeleistung wurde um kurz nach 10 Uhr die Feuerwehr Helmstedt angefordert. Der erste Verdacht, dass eine Person im Unfallfahrzeug eingeklemmt sein könnte, habe sich nicht bestätigt, teilte Feuerwehr-Sprecher Alexander Weis mit. Der Rettungsdienst habe den Fahrer versorgt.

Ein Überholmanöver mit einem anderen beteiligten Fahrzeug könnte ursächlich für den Unfall gewesen sein. Die Polizei wird das untersuchen. Nähere Informationen dazu könnte es am Dienstag geben. Beim Aufprall auf den Baum wurde das Auto des Helmstedters total beschädigt. Der Einsatz der Feuerwehr ist nach 30 Minuten beendet gewesen. Einsatzleiter war Sascha Waszak.