Süpplingenburg. In Süpplingenburg brannte in der Nacht zu Sonntag eine Gartenlaube lichterloh ab. 35 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Samstagabend eine Gartenlaube in einem Kleingartenverein in Süpplingenburg in Brand. Das berichtet die Polizei am Montag.

Gegen 23.35 Uhr wurde der Feuerwehr ein Feuerschein nahe Süpplingenburg gemeldet. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Frellstedt, Süpplingen und Süpplingenburg trafen auf eine in Vollbrand stehende Gartenlaube in der Kleingarten-Siedlung an der Landesstraße 644. Die Wehren hätten unverzüglich die Brandbekämpfung übernommen, jedoch nicht verhindern können, dass die aus Holz bestehende Laube komplett niederbrannte, berichtet die Polizei. Verletzt worden sei glücklicherweise niemand. Der Schaden betrage nach ersten Schätzungen etwa 1500 Euro. Im Einsatz waren 35 Feuerwehrleute.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Helmstedt unter (05351)521-0 zu melden.