Flechtorf. In Flechtorf hat die Polizei einen 22-Jährigen aufgegriffen, der mit einem gestohlenen Fahrrad und Amphetamin-Resten unterwegs war.

Weil sein Fahrrad über keine Beleuchtungseinrichtungen verfügte, hielt er sein Mobiltelefon in der Hand, um sich damit den Weg zu beleuchten. Weil er zudem noch in leichten Schlangenlinien unterwegs war, wurde ein 22 Jahre alter Fahrradfahrer am frühen Dienstagmorgen von der Polizei gestoppt und kontrolliert.

Der 22-Jährige Wolfsburger war laut einer Mitteilung von Polizeisprecher Thomas Figge am Dienstagmorgen gegen 2.20 Uhr auf dem Radweg der Beienroder Straße in Richtung Wolfsburg unterwegs, als er den Beamten auffiel.

Fahrrad wurde im vorigen Jahr in Buxtehude gestohlen

Bei der Überprüfung der Fahrrad-Rahmennummer kam heraus, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war und bereits im April vergangenen Jahres in Buxtehude gestohlen worden war. Zu der Herkunft des Rades und seinen persönlichen Umständen machte der 22-Jährige gegenüber den Beamten widersprüchliche Angaben.

Bei der Durchsuchung des Mannes und der von ihm mitgeführten Sachen entdecken die Beamten Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln, ferner eine geringe Menge eines weißen Pulvers, bei dem es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Amphetamin handeln dürfte. Die Polizeibeamten stellten das Fahrrad und die Utensilien für den Konsum von Betäubungsmitteln und das weiße Pulver sicher.

Anzeigen wegen Diebstahls und Drogenkonsums

Gegen den 22-Jährigen wurden Anzeigen wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Der 22-Jährige konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Weg fortsetzen.