Helmstedt. Die gerufenen Feuerwehrkräfte konnten den Brand noch rechtzeitig unter Kontrolle bringen – bevor sich das Feuer weiter ausbreiten konnte.

Ein Auto hat am Samstagabend auf der Autobahn 2 zwischen den Anschlussstellen Rennau und Helmstedt-West gebrannt. Wie Alexander Weis, Pressesprecher der Feuerwehr Helmstedt, mitteilt, wurde der Brand gegen 19.20 Uhr gemeldet.

Der Brand war vom Auto auf die Böschung übergesprungen

Einsatzleiter Niko Walther stellte beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte fest, dass das Auto bereits vollständig in Flammen stand – und der Brand schon auf die Böschung übergesprungen war.

Die Feuerwehr rief daraufhin weitere Kräfte dazu – insbesondere „wasserführende“ Fahrzeuge aus Helmstedt und Barmke. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden.

Der Einsatz dauerte 1,5 Stunden

Im Einsatz waren insgesamt fünf Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Helmstedt sowie zwei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Barmke. Der Einsatz war nach zirka 1,5 Stunden beendet.