Ochsendorf. Nach einem Unfall auf der A2 sorgt Abschleppunternehmer Thomas Winterboer dafür, dass die Milchprodukte an soziale Einrichtungen verteilt werden.

Ein Verkehrsunfall mit positiven Nachwirkungen – klingt paradox, ist aber Dank Thomas Winterboer nun Realität. Der Ochsendorfer Abschleppunternehmer rettete am Dienstag 16 Tonnen Milchprodukte vor der Vernichtung und organisierte anschließend die Verteilung der Lebensmittel an die Helmstedter Tafel und weitere soziale Einrichtungen in der Region.

Gleich drei Lastwagen waren am Dienstagmorgen auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Hannover kurz vor der Anschlussstelle Braunschweig-Ost am Ende eines Staus ineinander gefahren. Glücklicherweise gab es trotz des dramatischen Unfallgeschehens lediglich nur zwei leichtverletzte Personen. Hier lesen Sie den Unfallbericht.

Kühltransporter voller Milchprodukte am Unfall beteiligt