Helmstedt. Nach Angaben der Feuerwehr war kein Mensch mehr in dem Auto, als sich das Feuer ausbreitete. In Fahrtrichtung Berlin gibt es Verkehrsbehinderungen.

Am Sonntagnachmittag hat ein Auto auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Magdeburg zwischen Rennau und Helmstedt-West Feuer gefangen. Wie Alexander Weis, Pressesprecher der Feuerwehr Helmstedt, mitteilt, wurde die Feuerwehr um 16.51 Uhr zu dem Brand gerufen.

Das Auto brannte lichterloh

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte das Auto auf dem Standstreifen bereits vollständig. Personen befanden sich laut Feuerwehr nicht mehr in dem Fahrzeug.

Am Sonntagnachmittag hat ein Auto auf der A2 bei Helmstedt aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. 
Am Sonntagnachmittag hat ein Auto auf der A2 bei Helmstedt aus unbekannter Ursache Feuer gefangen.  © Feuerwehr Helmstedt | Feuerwehr Helmstedt

Ein Trupp der Feuerwehr hat sich unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung befasst. Nach rund einer halben Stunde war das Feuer gelöscht.

Es gab nur leichte Verkehrsbehinderungen

Für die Löscharbeiten war die Autobahn kurzzeitig gesperrt, danach wurde der Verkehr an der Unfallstelle für die Bergungsarbeiten vorbeigeleitet. red