Söllingen. Eine 43-Jährige hat die Vorfahrt beim Abbiegen aus Richtung Dobbeln missachtet.

Ein Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person und einem schrottreifen Auto hat sich am Montagabend auf der Bundesstraße 244 gegen 22.20 Uhr bei Söllingen ereignet, teit die Polizei mit.

Laut Polizeibericht sagten Zeugen und die Unfallbeteiligten aus, dass eine 43-Jährige aus dem Landkreis Helmstedt gegen 22.20 Uhr mit ihrem VW Polo die Kreisstraße 54 aus Dobbeln kommend nach rechts auf die Bundesstraße 244 in Richtung Söllingen abbiegen wollte. Hierbei habe Sie die Vorfahrt die Vorfahrt eines 20-jährigen Fahrers eines Ford Fiestas missachtet. Der Mann sei aus Richtung Hoiersdorf nach Söllingen unterwegs gewesen. Der ebenfalls aus dem Landkreis Helmstedt stammende 20-Jährige leitete laut Polizei eine Vollbremsung ein.

Ohne, dass es zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam, kam der Ford Fiesta zunächst ins Schleudern und anschließend nach links von der Fahrbahn ab, schreibt die Polizei. Dort habe sich das Fahrzeug mehrfach auf dem Grünstreifen überschlagen, bevor es auf allen vier Rädern zum Stehen gekommen sei.

Bei dem Unfall zog sich der 20-Jährige schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht, wo er laut Polizeimitteilung stationär aufgenommen wurde.

Der 20 Jahre alte Ford Fiesta musste abgeschleppt werden. red