Flechtorf. Immer wieder kommt es in Flechtorf zu Ölspuren, berichtet die Feuerwehr. Am Mittwoch musste auch eine Spezialfirma anrücken.

Eine Ölspur beschäftigte am Mittwoch die Feuerwehr Flechtorf. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, wurde die Feuerwehr um 12.16 Uhr alarmiert. Bemerkenswert: Die Einsatzstelle war bestens bekannt. Erst am Montag war die Feuerwehr dort zu der selben Lage im Einsatz.

Bereits seit Monaten kommt es laut Feuerwehr im Kreuzungsbereich Nikolaus-Otto-Str./K33 regelmäßig zu Ölspuren. Auch am Mittwoch waren die Nikolaus-Otto-Straße, die K33, die L295, sowie der Auffahrtsbereich auf die A39 betroffen.

Spezialfirma musste Fahrbahn bei Flechtorf reinigen

Die Einsatzkräfte sicherten die Stelle ab und informierten die zuständigen Straßenbaulastträger. Die betroffene Gemeindestraße reinigte eine Spezialfirma, da laut Feuerwehr nur nach einer fachgerechten Naßreinigung sichergestellt werden kann, dass die Fahrbahn wieder die notwendige Griffigkeit besitzt.

Die Feuerwehr Flechtorf war mit zwei Fahrzeugen knapp 2 Stunden im Einsatz. red