Königslutter. Der 79-Jährige wird seit Freitag vermisst. Er wird auch mit Spürhunden und per Hubschrauber gesucht. Der Mann ist auf ärztliche Hilfe angewiesen.

Die Polizei hat die Bevölkerung um ihre Mithilfe gebeten: Wie sie mitteilt, wird ein 79-jähriger Krankenhauspatient aus Königslutter seit dem frühen Freitagabend vermisst. Er hatte unbemerkt das Klinikgelände in Königslutter verlassen. Der 79-Jährige ist dringend auf ärztliche Hilfe angewiesen.

Suche mit Rettungshubschrauber und Spürhunden

Die umgehend aufgenommene Suche, auch mit dem Einsatz von zwei Personenspürhunden – sogenannten Mantrailern – und einem Rettungshubschrauber, insbesondere im Bereich eines Areals an der Straße „Am Kleiberg“, verlief bisher ohne Erfolg.

So sieht der Vermisste aus

Der schlanke Vermisste ist 1.76 Meter groß, hat kurze graue Haare und trägt eine Brille. Bekleidet ist der Gesuchte mit einer roten Strickjacke, einer blauen Jeanshose und Turnschuhen.

Hinweise bitte an die Polizei Königslutter unter der Telefonnummer (05353) 941050 oder an jede andere Polizeidienststelle.