Schickelsheim. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen vor dem Ortseingang Schickelsheim wurde ein Mann nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt.

Ein Autofahrer ist am Freitagmorgen um 5.50 Uhr auf der L644 vor dem Ortseingangsschild Schickelsheim bei Königslutter gegen einen Baum gefahren und verletzte sich dabei nach ersten Erkenntnissen der Polizei schwer.

Autofahrer kam von der Straße ab

Nach Angaben der Polizei ist der Mann wohl von Süpplingenburg kommend in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Anschließend sei das Fahrzeug in im Böschungsbereich zum Stehen gekommen. Laut der Polizei war der Fahrer zu schnell auf der regennassen Fahrbahn gefahren. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.

Zwei Ersthelfern kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Verletzten, teilt die Kreisfeuerwehr Helmstedt mit.

Mann im Fahrzeug eingeklemmt

Der Mann sei laut Feuerwehr in dem Auto eingeklemmt gewesen und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Anschließend sei der Mann ins Helmstedter Krankenhaus eingeliefert worden.

Die Ortsdurchfahrt Schickelsheim war im Laufe der Rettungsarbeiten vollständig gesperrt. Seit 7.10 Uhr ist die Ortsdurchfahrt wieder freigegeben, teilt die Polizei mit.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Königslutter und Groß Steinum sowie die Ortsfeuerwehr Ochsendorf mit insgesamt 41 Einsatzkräften. Außerdem waren die Rettungskräfte der Malteser und des Landkreises vor Ort, so die Feuerwehr.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 5.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.