Ingeleben. Wortwitz, Situationskomik und skurrile Kostümierung: Die Ingelebener Darsteller laufen zu Höchstform auf.

Was für ein Theater! Mit „Liebling, es ist angerichtet“ von Erfolgsautorin Uschi Schilling bewiesen Regisseurin Ute Spindler und ihre Laienspielgruppe Ingeleben wieder einmal ein glückliches Händchen. In ihrer Premiere am Samstagnachmittag im KUSS Ingeleben servierten Markus Keune, Jens Bandermann, Tanja Lazarewicz, Denise Stein, Melanie Jestel-Heiser, Florian Germer, Uwe Kretschmer, Rolf Lazarewicz und Karin Zander dem ausverkauften Saal einen leicht bekömmlichen, frivol angehauchten Dreiakter mit köstlichen Irrungen und Verwirrungen.

Fein abgestimmt mit Wortwitz, Situationskomik und so mancher skurriler Kostümierung, konnte sich das Ensemble von der ersten Sekunde an der vollen Aufmerksamkeit der Zuschauer gewiss sein. Die kugelten sich zuweilen vor Lachen, so dass die Darsteller kurz innehalten mussten, bis auch der letzte Gluckser aus den Publikumsreihen verstummt war.