Königslutter. Wenn die Schützenfesttage erfolgreich verlaufen, sind die Organisatoren und Vorstandsmitglieder der Schützengilde von 1470 zufrieden.

Die Teilnahme an allen Programmpunkten war sehr gut. An drei Tagen gestalteten die Schützen ein Volksfest. Darüber freuten sich besonders der erste Schützenmeister Rainer Stark jr. und Ehrenvorsitzender Klaus Thiele. Schon am ersten Tag wird mit dem Fackelumzug die Aufmerksamkeit der Bürger auf das Volks- und Schützenfest gelenkt. Offiziell eröffnet wird das Fest dann von Bürgermeister Alexander Hoppe, bevor der Zapfenstreich mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter und des Blasorchesters Blau-Gelb beginnt.

Während schon am Freitag im Festzelt auf dem Karl-Köhler-Platz DJ Fox als DJ-Ötzi-Double für Stimmung sorgte, trat am Samstag die Band Party-Fieber auf. Die fünf Musiker aus dem Bezirk Bamberg verstanden es, zum Mitmachen zu animieren.