Danndorf. Ein Schuttcontainer brennt nahe dem Sportheim.

Alarm um 9.50 Uhr in Danndorf: Die Ortsfeuerwehr Danndorf wurde zu einem brennenden Schuttcontainer am Sportplatz gerufen. Während die Danndorfer Wehr ausrückte, hatte ein Mitglied des Danndorfer Sportvereins gesehen, dass der Schuttcontainer, der mit Folie gedeckelt war, in voller Ausdehnung unter einem großen Baum und nur einen Meter entfernt vom Sportheimgebäude brannte, und alarmierte per Notruf die Leitstelle Wolfsburg-Helmstedt abermals und schilderte das gesehene Ausmaß.

Der Leitstellendisponent alarmierte umgehend die Ortsfeuerwehren Velpke, Grafhorst, Wahrstedt und die Meinkot nach. Bedingt durch eine Baustelle auf der L647 kam es bei der Anfahrt für die Feuerwehren zu Problemen mit dem zügigen Durchkommen, berichtet die Feuerwehr in einer Mitteilung.